Immer wieder haben wir in unserem Berufsleben mit Konflikten zu tun. Sei es der Streit zwischen Gesellschaftern eines Unternehmens, Generationenkonflikte zwischen Unternehmensgründer und seinen Nachkommen oder aber die Auseinandersetzung mit der Finanzverwaltung im Rahmen der Betriebsprüfung. Diese Tatsache hat unsere Kanzleiinhaberin Silke Schneider dazu bewogen, den Umgang mit Konflikten professionell anzugehen und eine Ausbildung als Mediatorin abzuschließen. 

Im Rahmen dieser Ausbildung wurde vermittelt, wie die Streitparteien zur Lösung ihres Konflikts geführt werden können. Dabei wird großen Wert daraufgelegt, dass die Beteiligten selbst zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gelangen. 

Die gewonnenen Erkenntnisse setzt Silke Schneider im Rahmen ihrer Tätigkeit als Steuerberaterin ein und bietet darüber hinaus auch die Mediation in einem Streitfall an.